Du engagierst dich in der Schülervertretung oder setzt dich für andere ein?

Du hast Interesse an der Politik und möchtest dich selber engagieren?

Oder willst du einfach deine Meinung in der Gesellschaft einbringen?

Dann bist du hier genau richtig!

Mitmachen kann jeder zwischen 14 und 35 Jahren. In fast allen Städten und Gemeinden gibt es eine aktive JU, die sich für die Interessen ihrer Mitglieder sowie der Jugendlichen allgemein einsetzt.

Und du kannst das auch!

Bring deine Meinung ein!
Werde selbst aktiv!

Dir bringt es viele Vorteile:

• du kannst hinter die Kulissen der großen Politik schauen
  • du bekommst Informationen aus erster Hand
  • du triffst Leute, die wirklich Einfluss in der Gesellschaft haben
  • du kannst deine eigene Zukunft mitgestalten
  • du kannst viele Erfahrungen für dein privates und berufliches Leben sammeln.
  • und vor allem: jede Menge Spaß!

Was ist die Junge Union?

Die Junge Union ist mit rund 1.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation im Main-Kinzig-Kreis. Wir sind allerdings nicht nur im Main-Kinzig-Kreis der größte und aktivste politische Jugendverband, sondern auch auf der Landesebene sowie der Bundesebene haben wir weit mehr Mitglieder als sämtliche anderen politischen Jugendorganisationen.
Unsere Mitglieder sind sowohl in Stadtparlamente als auch in Kreistagen, Landtagen und natürlich auch im Bundestag aktiv. Dabei arbeiten wir als selbstständige Organisation mit unserer Mutterpartei der CDU zusammen.
Wobei die Meinung der Partei nicht immer unsere Meinung sein muss. Was zählt ist die eigene Meinung. Wir verbinden engagierte konservative und liberale Jugendliche in unseren Reihen.